24. April 2020

Rezension: Das Haus ohne Männer



Titel: Das Haus ohne Männer
Autorin: Karine Lambert
Preis: 9,99€
Eigene Meinung:
"Das Haus ohne Männer" war mein erstes Buch von Karine Lambert und ich hätte es mir selbst vermutlich nie gekauft. Deshalb bin ich sehr dankbar es als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen zu haben.

Die unterschiedlichen Frauen und ihre Geschichten haben mir sofort gefallen, allerdings fiel es mir teilweise schwer diese auseinander zu halten (dass liegt wohl eher an mir und passiert mir fast immer😅), und die anderen Charaktere habe ich ebenfalls schnell ins Herz geschlossen.
 Auch die Idee von einem Haus ohne Männer fand ich spannend, war im Nachhinein aber etwas von der Umsetzung enttäuscht. Ich hätte mir mehr Humor und Tiefgang gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass die Story ruhig vor sich hinplätschert, jedoch nie wirklich Spannung entsteht. Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt, ich kann halt nicht ohne etwas "Action" und musste mich so manchmal ganz schön durch die Story kämpfen.

Den Schreibstil von Karina Lambert mochte ich dann wieder und er machte das Buch leicht verständlich, was mein Lesetempo wieder etwa erhöht hat (das war durch den ruhigen, langsamen Aufbau nämlich deutlich langsamer als sonst).

Fazit:

Ein ruhiges, leicht zu lesendes Buch für zwischendurch, dass aber nichts für Action-Liebhaber ist die Spannung in einem Buch brachen.
3/5⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen