21. April 2020

Das Schiksal ist ein mieser Verräter

Hier ein paar schöne und zugleich traurige Zitate aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

1. "Jedenfalls sind die wahren Helden nicht
die Leute, die Sachen tun, die wahren Helden sind die, die Dinge bemerken, die aufmerksam sind."

2. "Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann mitbestimmen, von wem.
Ich bin glücklich mit meiner Wahl. Und Ich hoffe, sie auch."

3. "Es kommt die Zeit da wir alle tot sind. Wir alle. Es kommt die Zeit, da es keine Menschen mehr gibt, die sich erinnern können, dass je irgendwer von uns existiert hat oder das unsere Spezies je irgendwas geleistet hat.
Dann ist keiner mehr da, der sich an Aristoteles oder Kleopatra erinnert und erst recht nicht an dich. 
Alles, was wir getan oder gebaut, geschrieben, gedacht oder entdeckt haben, alles wird vergessen sein und all das hier hat keine Bedeutung mehr. 
Vielleicht kommt diese Zeit bald, vielleicht erst in in Millionen von Jahren, aber selbst wenn wir den Kollaps unserer Sonne überleben sollten, überleben wir nicht für immer.
Es gab eine zeit bevor die Organismen zu Bewusstsein kamen und es wird eine Zeit danach geben. Und wenn es die Unausweichlichkeit des Vergessens ist, die dir Angst macht, dann rate ich dir eins: ignorier' sie einfach. 
Das ist weiß Gott, was alle anderen tun."

4. "Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst un dann rettungslos"

Die Seite wird mit der Zeit weiter ergänzt, wenn ihr noch weitere Ideen für Zitate bzw. Bücher habt, könnt ihr mir die gerne schreiben.😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen